Heparin ist in der klinischen Blutprobe mit Natriumsalz und Lithiumsalz allgemein, das einzigartigen Anwendungswert hat. Heparin hat niedrige chelierende Kraft, wenig Einfluss auf Wassermolekülbewegung, weniger Störung auf Blutkomponenten, keinen Einfluss auf Volumen des roten Blutkörperchens und keinen Hemolysis. Deshalb wird Heparin als Antigerinnungsmittel in einer Vielzahl von den Tests empfohlen, die auf Vollblut oder Plasma basieren.
Es ist für Erythrozytzerbrechlichkeitstest, Blutgasanalyse, Hematocrittest, hemorheology und Notbiochemische Bestimmung passend. In der Entdeckung des pH, ist- Blutgas, Elektrolyt und Kalziumion, Heparin das einzige Antigerinnungsmittel, das benutzt werden kann, und Heparinlithium hat die wenige Möglichkeit der Störung in der Entdeckung von nicht Lithiumionen, also wird es empfohlen, um Heparinlithium als Antigerinnungsmittel zu benutzen. Zur Zeit ersetzt Heparinlithium allmählich Heparinnatrium in der Blutprobe.
Heparinlithium ist eine chemische Substanz und ein wichtiges Mitglied des Blutantigerinnungsmittels. Der Auftritt ist zum fast weißen Pulver mit CAS No weiß. 9045-22-1. Die Titer wurden in 150u, 160u, 170u und 180u unterteilt. Die allgemein verwendeten Heparinantigerinnungsmittel schließen Natrium-, Kalium-, Lithium- und Ammoniumsalze des Heparins, unter mit ein, welchem Heparinlithium das erste ist.
Anwendung des Heparinlithiumantigerinnungsmittels
1. Biochemischer Test für Patienten nach Hämodialyse: die Blutprobe von Patienten, nachdem Hämodialyse eine spezielle Probe ist, die durch die Laborabteilungen vieler Krankenhäuser gegenübergestellt wird und viele Inspektoren fühlen häufig sich hilflos, wenn sie solche Proben gegenüberstellen. Dieses ist, weil Hämodialysepatienten die Blutverdünnungsmittel benutzen, die Heparin, wie Heparinkalzium mit niedrigem Molekulargewicht, etc. bei Hämodialyse enthalten, weil es einen bestimmten Betrag Heparinblutverdünnungsmittel im Blut gibt, es ist sehr schwierig, den Blutungsfreien raum nach Blutextraktion im allgemeinen Rohr oder im Trennungsgel/im Gerinnungsmittelrohr zu gerinnen und zu trennen.
Es ist, dass die Entdeckung von Blut K mit Heparinlithiumantigerinnungsmittelplasma und -serum voreingenommen ist, die möglicherweise werden verursacht durch die hohe Umdrehungsgeschwindigkeit der Blutprobe während der Zentrifugierung, die roten Blutkörperchen im Blutgerinnsel der Fibrinseidenmasche wird zerquetscht berichtet worden, hämolytisch, und die k-Ionen in den roten Blutkörperchen werden dem Serum freigegeben. Darüber hinaus wird eine kleine Menge rote Blutkörperchen unvermeidlich während des Transportes und der Gerinnung von Blutproben, mit dem Ergebnis des etwas höheren Bluts K. zerstört.
Es wird auch berichtet, dass es bedeutende Unterschiede bezüglich CK-MB, LDH, Glu zwischen Heparinlithium-Antigerinnungsmittelplasma und Serum gibt, die liegen am Hemolysis oder an der Zeit der langen Lagerung von Blutzuckeraufspaltung möglicherweise. Im Gegenteil hat Heparinantigerinnungsmittel die Vorteile das Zellvolumen nicht leicht von beeinflussen und Hemolysis von verursachen. Es braucht nicht, in ein Wasserbad gelegt zu werden und kann direkt zentrifugiert werden. Das Blut K, Glu, LDH maß durch Heparinlithium-Antigerinnungsmittelplasma ist mehr nah an der wirklichen Konzentration von Patienten. Deshalb das Bezugswertesystem des biochemischen Tests des Plasmas ist herzustellen so bald wie möglich hilfreich, damit Kliniker genaues Urteil auf der Zustand der Patienten machen.
2. Für biochemische routinemäßigtests: die Ergebnisse zeigen, dass Heparinlithium-Antigerinnungsmittelplasma benutzt werden kann, um Serum in den meisten biochemischen Testroutinemäßigeinzelteilen zu ersetzen, aber der Bezugsbereich des Plasmas sollte für Glu, K hergestellt werden +, Na +, Ci -, P3 -, und andere Einzelteile können benutzt werden, um die Ergebnisse des Plasmatests mit SerumBezugsbereich zu erklären; LP (a), PA, HBDH, LDH, CK, CKMB, IgM-Plasma-Langspielplatte (a) erhöhte sich mit dem Anstieg der Heparinkonzentration.
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