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Company News About Sie müssen Blut-Sammlungs-Rohr-Zusätze richtig benutzen

Sie müssen Blut-Sammlungs-Rohr-Zusätze richtig benutzen

2022-04-25
Sie müssen Blut-Sammlungs-Rohr-Zusätze richtig benutzen

Sie müssen Blut-Sammlungs-Rohr-Zusätze richtig benutzen

Mögliche Kreuz-Kontamination von Zusätzen zwischen Primärblutsammlungsrohren ist ein allgemeines Problem während der Beispielsammlung, und verseuchte Zusätze haben erheblichen Auswirkungen auf Blutprobeergebnissen.

 

Zitrieren Sie Blutverschmutzung mit Unterschiedmengen des dipotassium ethylenediaminetetraacetate (Blut des EDTA K2) hatte erhebliche Auswirkungen auf aktivierte teilweise Thrombokinasezeit (APTT), Prothrombinzeit (Pint) und Fibrinogen. Fünfzehn Proben, die gesundes Blut enthalten, wurden in 0.109m Schiffhexe 4pcs mit Zitrat und 1 PC mit EDTA K2 gesammelt. Kombinieren Sie vier Zitratrohre und -verteilung in fünf gleiche Teile. Fügen Sie dann Vollblutprobe mit EDTA K2 in den Skalarmengen autologous Zitratblutaliquoten hinzu, um 0% bis 43% zu erreichen verunreinigtes EDTA K2. Statistisch und klinisch resultieren bedeutend mit Verlängerung von APTT und von Pint wurde zwischen 29% und 43% Verschmutzung EDTA K2 beobachtet, während Fibrinogenwerte bei 43% Verschmutzung EDTA K2 verringerten. Es zeigt an, dass Verschmutzung des Zitratbluts mit bis 29% von Blut des EDTA K2 bedeutende Neigung in den RoutinegerinnungsTestergebnissen verursachen kann. Dieses hat ernste Auswirkungen für Patientensicherheit und Management.

Verschmutzung des Serum- oder Lithiumheparinbluts mit Salzen der ethylenediaminetetraacetic Säure (EDTA) beeinflußt möglicherweise die Genauigkeit von etwas Schlüsselanalyten und von Kompromisspatientensicherheit. Kombiniert 15 Rohren, die Lithiumheparin und ein Rohr EDTA K2 enthalten und in 5 gleiche Aliquoten unterteilt. Fügen Sie dann das Vollblut vom K2EDTA-Rohr in den Skalarmengen den autologous heparinierten Aliquoten hinzu, um verschiedene Grade des verseuchten Blutvolumens zu erhalten des EDTA K2 (0%; 5%; 13%; 29%; 43%). Die folgenden Parameter der klinischen Chemie wurden dann in zentrifugierten Aliquoten gemessen: Alaninaminotransferase (Alt), Bilirubin (Summe), Kalzium, Chlorverbindung, Kreatinin, Eisen, Laktatdehydrogenase (LD), Lipase, Magnesium, Phosphat, Kalium, Natrium.

 

Die Ergebnisse zeigen bedeutendes verringert im Kalzium, in Chlorverbindung, in Eisen, in LD, in Magnesium und in erhöhtem Kalium, die mit 5% Verschmutzung EDTA K2 beginnen. Phosphat erhöhte sich nach 13% K2EDTA Verschmutzung, während Natrium nach 29% sich erhöhte. Werte für Alt, Bilirubin, Kreatinin und Lipase blieben unverändert, bis Verschmutzung des EDTA K2 Änderungen 43%.Compared an der idealen Qualitätsspezifikation erreichte, Abweichung waren bedeutend für Kalzium, Chlorverbindung, LD, Magnesium, Kalium 5% von der Verschmutzung EDTA K2 und Natrium, Phosphat, Eisen 29% von der Verschmutzung EDTA K2. Konzentrationen des Kalziums, des Magnesiums, des Kaliums, der Chlorverbindung und des LD scheinen, sogar mit 5% Verschmutzung EDTA großes voreingenommenes zu sein K2. Eisen, Phosphat und Natriumwerte blieben zuverlässige bis 29% K2EDTA Verschmutzung, während Alt, Bilirubin, Kreatinin und Lipase schienen, gegen Verschmutzungsgesamtes des EDTA weniger anfällig zu sein K2.

 

Deshalb wenn man das Blutsammlungsrohr speichert, Zusätze, es ist notwendig, um ein komplettes Qualitätssicherungssystem entsprechend den Anforderungen der entsprechenden Produktnormen der Zusätze zu bilden. Um zu garantieren dass die Zusätze sicher und effektiv benutzt werden können, sollte das MSDS des Produktes entsprechend den Anforderungen von GB-/T16483.Materialtoleranz vorbereitet werden sollte bestätigt werden basiert worden auf GB18280, dann folgte Bestrahlungssterilisation des Kobalt 60. Die Blutsammlungs-Rohrzusätze, die durch Desheng produziert werden, werden in der strengen Übereinstimmung mit den Anforderungen des Arzneibuchs und des MSDS produziert und gespeichert. Willkommen, zum von http://www.whdsbio.cn/product/13.html zu konsultieren